· 

Jahresziele 2022

Ups, da ist das Jahr 2021 auch schon wieder vorbei. Je älter man wird, desto schneller rennt die Zeit. Oder es mag daran liegen, dass ich die ersten 10 Monate des vergangenen Jahres durchgängig mit Schreiben beschäftigt war und kaum mitbekommen habe, was um mich herum passiert ist ... Die Quittung des Schreibmarathons: Die letzten 2 Monate war ich wie gelähmt. Ich wollte und konnte nicht mehr schreiben. Eigentlich war nur 1 Monat Schreibpause geplant, die hält jedoch bis heute an.
Was lerne ich daraus? Auch wenn ich weiter in diesem Tempo schreiben könnte, sollte ich es nicht tun. Denn irgendwann kommt sie wieder, diese Müdigkeit vom Schreiben. Dann möchte ich nichts anderes mehr tun, als zu schlafen und den ganzen Tag im Bett zu gammeln.
In den Wochen der Schreibpause habe ich Luft holen können. Ich hatte mehr Energie für meine Familie und für das, was um mich herum passiert.
Deswegen ist für mich klar, dass ich 2022 weniger angespannt schreiben werde, mit ausreichend Pausen zur Erholung. Das neue Jahr steht unter dem Motto: "Mit mehr Ruhe Neues wagen".
Zunächst einmal stehen jedoch folgende Veröffentlichungen an:
✨ Finale Folge von "Shadow Hearts" am 28.01.2022
✨ Finaler Band von "Elayne" am 15.04.2022
Schreibtechnisch wird es tatsächlich ruhiger, aber umso spannender:
✨ Projekt #goldenerpfeil (Historischer Roman, modern erzählt)
✨ Kinderbuch, das ich bereits vor einigen Monaten mit meinem Sohn begonnen habe
✨ Drehbuch
Weitere Pläne:
✨ Dublin und Irland bereisen
✨ den kleinen scharzen Wolf in unserem Haushalt zu einem menschenverträglichen Wesen erziehen 😉
Ansonsten lasse ich mich weiter treiben: Keine festen Pläne für Insta oder TikTok, einfach je nach Laune und Lust. Messen und Conventions, sofern sie stattfinden.
✨Ich wünsche euch für 2022, dass ihr eure Träume niemals aufgebt - egal, welche Widrigkeiten euch das Leben in den Weg wirft. ✨